Spielanleitungen

 

Aktuell kostenloser Anleitungsdownload bei
www.spielanleitung.com

Anleitungen verschiedener Verlage und viele Anleitungen alter Spiele

 

Es ist immer ärgerlich, wenn die Anleitung fehlt.

Aber schauen Sie doch einmal direkt bei den Verlagen, die meisten bieten KOSTENLOSE pdf´s als Download an. Vielleicht ist die gesuchte Anleitung ja dabei.

 

Für alle Links gilt: Ich übernehme keinerlei Garantie oder Haftung und distanziere mich von den Inhalten der gelinkten Seiten.

 

 

 

ABCD

Amigo Spiele
www.amigo.de

Drei Magier Spiele
www.dreimagier.de

 

Abacus Spiele: Anleitung für Zooloretto und Aquaretto in versch. Sprachen und der jeweils
neuesten Version auf der HP des Autors, dazu Downloads diverser Erweiterungen

http://www.michaelschacht.net/flash.html

 

EFG

Unser Lieblingsspiel (Espenlaub Verlag)
www.espenlaub.de  (und dann auf der linken Seite Spielanleitungen anklicken)

Goldsieber Spiele
www.goldsieber.de

FX Schmidt Spiele

Viele Anleitungen sind auf der Homepage von Ravensburger zu finden.

 

HIJ

Haba Habermaaß GmbH
www.haba.de

Anleitung nicht aufgelistet? Einfach bei Haba per mail nachfragen, meist ist die gewünschte Anleitung noch greifbar.

Hans im Glück:
www.hans-im-glueck.de
Der Verlag Hans im Glück hat nach eig. Aussage die meisten Anleitungen und Ersatzteile für seine Spiele noch vorrätig - einfach dort eine Ersatzteilbestellung aufgeben.

 Huch and friends
www.huchandfriends.de

 JUMBO SPIELE
www.jumbo.eu/de/

 

KLMN

Kosmos Verlag
www.kosmos.de     (und dann oben auf Service/Anleitungen klicken)

Der Kosmos Verlag bietet auch viele Ersatzteile an - einfach dort eine Ersatzteilbestellung aufgeben. Falls die benötigte Anleitung nicht aufgelistet ist, einfach anfragen.

Noris Spiele:
www.noris-spiele.de  (und dann oben auf Service klicken)

OPQ

Pegasus Spiele
www.pegasus.de

Queen Games
www.queen-games.de (und dann oben auf Service klicken und in der entsprechenden Spiele-Kategorie nach der benötigten Anleitung suchen).

Parker/MB/Hasbro Spiele (Monopoly)
www.mb-spiele.de (Weiterleitung zu www.hasbro.de) und Hasbro (amerikanisch)

MB Kinderspiel Anleitungen (Auswahl)

Auf der amerikanischen Seite sind Anleitungen (Instructions) noch als pdf-Download erhältlich -
allerdings in englisch. Mit etwas Glück ist vielleicht auch eine deutsche Anleitung dabei.

 

hatten früher eine vielfältige Anleitungssammlung zum kostenlosen Download und sogar Monopoly Geld konnte man ausdrucken. In den FAQ wird erläutert, man könne die Anleitungen bestimmer Spiele noch herunterladen, jedoch habe ich alle Seiten durchsucht, aber keinen Link dazu gefunden. Anscheinend ist die Seite Spielanleitungen gelöscht worden - sehr praktisch und verbraucherfreundlich!!!

***Nachtrag12/2011:
Mittlerweile sind einige Anleitungen, zumeist für aktuell noch im Handel erhältliche Spiele als PDF Download verfügbar.

 

Ein kleiner Tip: versuchen Sie eine Suche über das Internet in dieser Form, kopieren Sie den folgenden Suchbegriff einfach nach Google:

risiko site:www.hasbro.de filetype:pdf                oder
monopoly site:www.hasbro.de filetype:pdf

An die Stelle von risiko oder monopoly muss natürlich der Name der gesuchten Anleitung gesetzt werden.

Manche Anleitungen sind noch auf der Website gespeichert, mann kann sie nur nicht mehr über die Hauptseite von Hasbro aufrufen.

 

RS

Ravensburger Spiele
www.ravensburger.de

Schmidt Spiele
www.schmidtspiele.de

Selecta Spiele
http://www.selecta-spielzeug.de

 

TUVW

Unser Lieblingsspiel (Espenlaub Verlag)
www.espenlaub.de 
(und dann auf der linken Seite Spielanleitungen anklicken)

 

XYZ Sonstige

Ystari Spiele (englisch oder französisch)
www.ystari.com

Zoch GmbH Spiele Verlag
www.zoch-verlag.com

 

Spiele4us, Auszug verschiedener Verlage: Abacus Spiele, Amigo, Drei Magier,
Hans im Glueck, Huch! and friends, Kosmos, Schmidt Spiele, Ystari, Zoch

www.spiele4us.de

 

 Und zuletzt die KOSTENPFLICHTIGE Seite www.spielanleitung.com
Hier kann man gegen ein kleines Entgeld alte und neue Anleitungen herunterladen.

 

Für die Verlage HERDER, Finken und Remus konnte ich keinen Anleitungsdownload finden, wohl auch, weil sie nicht mehr oder nicht mehr eigenständig existieren. 

Viel Erfolg!